Beamte der Verkehrspolizei der Guardia Civil neben den beiden Fahrzeugen, die an dem Unfall auf der Straße von Alcúdia nach Palma beteiligt waren. | ultimahora.es

TW
0

Am Samstagmittag sind bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Toyota Proace-Transporter und einem Tesla auf der Landstraße Ma-13 von Alcúdia nach Palma insgesamt sieben Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete nach Angaben der Polizei gegen 14:45 Uhr. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch untersucht.

Ähnliche Nachrichten

Beide Fahrzeuge waren auf entgegengesetzten Fahrspuren unterwegs, als sie im Bereich Son Fe wenige Kilometer von Alcúdia entfernt frontal zusammenstießen. Die Insassen beider Fahrzeuge erlitten Verletzungen unterschiedlicher Schwere. Der Fahrer des Tesla zog sich dabei die schwersten Verletzungen zu, wie aus Polizeikreisen berichtet wurde.

Mehrere Rettungswagen angefordert

Die Lokalpolizei von Alcúdia, die Verkehrseinheit der Guardia Civil sowie mehrere Rettungswagen eilten umgehend zum Unfallort, um die Verletzten zu versorgen. Aufgrund des Unfalls musste die Ma-13 für mehr als zwei Stunden gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.