Die Anwärterinnen auf den Schönheitswettbewerb müssen sich zunächst bei einer Sprechprobe qualifizieren. | M.R.

TW
0

Vor wenigen Tagen wurde im großen Einkaufszentrum FAN Mallorca Shopping in Palma de Mallorca ein Casting veranstaltet, bei dem die Kandidatinnen ausgewählt wurden, die Ende des Jahres beim Schönheitswettbewerb Miss Grand Islas Baleares gegeneinander antreten dürfen. Wochen zuvor wurde, wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtete, ein anderes Bewerberinnenauswahlverfahren dieser Art mit jungen Damen durchgeführt, und weitere sollen demnächst auf den Nachbarinseln Ibiza und Menorca stattfinden.

Auch frühere Teilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbs, darunter die Siegerin von 2022, Marina Vich (M.), waren bei dem Contest zugegen.
Ähnliche Nachrichten

In der Balearenhauptstadt mussten die zwölf Kandidatinnen Fragen, die ihnen eine ausgewählte Jury stellte, wortgewandt und intelligent beantworten. Das Prüfer-Komitee setzte sich zusammen aus einem Designer, einem Laufsteg-Coach, einem Model sowie einer spanischen Stylistin. Zudem waren auch Teilnehmerinnen der vergangenen Edition von Miss Grand Balears zugegen.

Ndeye Fatou Samb wurde 2023 zur Miss Grand Baleares gekrönt. (Foto: Instagram @ndeyefatou559)

Diejenigen Frauen, die sich bereits für die Teilnahme an dem Schönheitswettbewerb qualifizieren konnten, beginnen nun mit mentalen und körperlichen Schulungen und Aktivitäten, um bei den Präsentationen und Catwalks vor dem Publikum Ende 2024 gewappnet zu sein. Bei der letzten Veranstaltung dieser Art wurde die junge Senegalesin Ndeye Fatou Samb zur Miss Grand Baleares 2023 gekrönt.