Wird die Kathedrale von Palma in ein Luxus-Hotel umgewandelt? Spanische Aprilscherze im Dezember ...
Warum es am sogenannten "Día de los Santos Inocentes" üblich ist, dass die Medien in Spanien mit humorvollen Falschmeldungen aufwarten
Die "Kathedrale der Heiligen Maria" in Palma war die Zielscheibe der einer humorvollen Falschmeldung der mallorquinischen Lokalpresse.
La Seu, das geistliche Juwel Mallorcas, wird in ein Luxus-Hotel umgewandelt? Schön wärs! Bei dem architektonischen Projekt, über das die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" in ihrer Ausgabe von diesem Donnerstag berichtet, handelt es sich um nichts weiter als medialen Ulk. Und traditionell ist das in Soanien an diesem Tag, dem 28. Dezember, erlaubt – denn: Was man in deutschsprachigen Gebieten als Aprilscherz kennt, findet in Spanien jährlich an eben diesem 28. Dezember statt. So werden am sogenannten "Día de los Santos Inocentes" (im deutschsprachigen Raum als "Fest der unschuldigen Kinder" bekannt) gerne derbe Späße in den Landgemeinden getrieben wird und die Medien warten mit humorvollen Falschmeldungen auf.
Mehr Nachrichten
- Wohnung auf Mallorca einfach besetzt: Die Leidensgeschichte eines 84-jährigen Eigentümers
- Mallorca hebt ab: Osteransturm auf die Insel
- Umgebung abgesperrt: Havarierte Segelyacht an Traum-Cala auf Mallorca gespült
- Schock für Urlauber: See vor der Kathedrale plötzlich blutrot gefärbt
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.