Die Notaufnahmen in den öffentlichen Krankenhäusern auf Mallorca ächzen derzeit unter einer gestiegenen Zahl von Patienten mit Alkoholvergiftungen, meist betrunkene Touristen. Der Grund dafür ist eine vor wenigen Wochen ausgelaufene Vereinbarung zwischen der regionalen Krankenversicherungsbehörde IB-Salut und den Privatkliniken. Diese erhielten bis dahin von IB-Salut die Kosten für die Aufnahme und Genesung alkoholisierter Urlauber erstattet, um die Notaufnahmen in den staatlichen Kliniken zu entlasten.
Betrunkene Urlauber setzen Mallorcas Notaufnahmen zu
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Jugendliche randalieren in Barcelona - Ausschreitungen bei Mega-Party. Erstellt: 26.09.2021, 18:33 Uhr Von: Martina Lippl Zitate auszugsweise = "Etwa 40.000 Jugendliche habe am Wochenende in Barcelona unter freiem Himmel gefeiert. Dann geriet die Mega-Party außer Kontrolle. Barcelona - Eine Riesenparty von Jugendlichen am Rande des Stadtfest La Mercè in der katalanischen Hauptstadt Barcelona ist völlig eskaliert. 40.000 Jugendliche feierten friedlich unter freiem Himmel, doch dann geriet die Situation außer Kontrolle, wie spanische Medien berichten. Laut El Pais eskalierte die Lage gegen 3 Uhr morgens. Flaschen seien auf Polizisten geworfen worden, es kam teils zu heftigen Schlägereien mit Messern und zerbrochene Flaschen. Dabei sind 34 Menschen und fünf Polizisten verletzt worden. Es habe 22 Festnahmen gegeben. Die Behörden ermittelten auch wegen sexueller Übergriffe." Zitate Ende, Quelle M-Merkur.de
Zitat = ""In vielen Fällen könnten die Zentren für medizinische Erstversorgung in den Gemeinden (PACs, Anm. d. Red.) Patienten mit Alkoholvergiftungserscheinungen behandeln. Das würde die Krankenhäuser erheblich entlasten", so Lázaro. Stattdessen werden betrunkene Urlauber stets in Kliniken gebracht." Merke = Alkoholvergiftung MUSS im Hospital behandelt werden, denn es besteht Lebensgefahr !!!!! Comprende?
Ja und Frau/Herr M. A. Cañellas? - Wollen Sie diese am Strand liegen lassen, oder wie dachten Sie sich das? Umkehrschluss = Was denken Sie was auf den Schützen- und Volksfesten, sowie im Karneval tagelang los ist? Auch auf all den nachgemachten Oktoberfesten drüben auf dem Festland. Massen an Spanischen Besuchern, voll bis an die Halskrause. Hat Sie das je gestört? NEIN - oder?