Für Briten ist das Leben in Spanien nach dem Brexit nicht mehr ganz so einfach. | Ultima Hora
Mallorca04.10.22 10:05
Der Ausstieg aus der Europäischen Union bringt für Briten auf Mallorca einen großen Nachteil. Wer seinen Führerschein nicht vor dem 30. April in eine spanische Fahrerlaubnis eingetauscht hatte, muss Medienberichten zufolge eine Fahrschule besuchen. Nur wenn eine erneute Prüfung auf Spanisch bestanden wird, darf ein Brite wieder in Spanien Auto fahren.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Jose Die Schweizer (plus Norweger und Isländer) haben gegenüber den Briten allerdings einen großen Vorteil! Sie gehören erstens dem Schengen-Raum an und können innerhalb der EU reisen wie sie wollen (mit Perso nicht mit Pass). Und weil die EU zusätzlich ein Assoziierungsabkommen mit diesen 3 EFTA Staaten geschlossen hat, sind nahezu alle Bedingungen gleich wie bei den EU Ländern. D.h. die müssen auch die Führerscheinprüfung nicht nachholen!
Ich kann nur sagen: Geil !!!! Äh.....,nebenbei, die Schweizer gehören übrigens auch nicht zur EU !!!!
Das ist doch mal 'ne gute Nachricht (ironisch gemeint). Nur noch mit Pass einreisen dürfen, separat am Zoll kontrolliert werden und nun eine spanische Führerscheinprüfung machen müssen, weil das UK Dokument hier nicht gültig ist. Dazu geht das Pfund in den Keller. Immerhin können die Brexiteers einen kleinen Vorgeschmack auf Spanien nehmen: Paella Sanwiches in Plastik verpackt giibt's im Supermarkt. Das haben die Briten nun von ihrem Austritt.