Die Bucht von Sa Calobra ist bei Urlaubern vor allem im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel.
Mallorca15.09.21 10:30
Immer mehr deutsche Reisende bevorzugen ihren Urlaub weit weg vom Massentourismus zu machen. Das geht aus einer aktuellen Studie des ADAC zur Bilanz des Reisesommers 2021 hervor. Demnach habe in erster Linie die Corona-Pandemie diese Tendenz verstärkt. Der Boom des Inlands-Tourismus wie im vergangenen Jahr wiederholte sich nicht. In diesem Jahr lagen Urlaubsdestinationen wie Mallorca, Kroatien oder Griechenland stark im Trend.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Michael Düsseldorf. Sie glauben doch nicht selber, dass Touristen anstatt mit dem Flieger, mit dem Klimakiller Nummer 1 nach Mallorca fahren. Die Grünen in Deutschland werden immer stärker. Hätte die Vorsitzende der Grünen nicht im Vorfeld diese massiven Fehler gemacht, Einnahmen nach Jahren nachmelden, usw. hätte sie jetzt gute Chancen als Bundeskanzlerin. Woher kommt denn dieser Stimmenzuwachs? Offensichtlich denkt doch ein Teil der Bevölkerung zu Gunsten fürs Klima um. Ist ja richtig so. Die Zulassungen von Verbrennerfahrzeugen muss verboten werden, da die Technik heute so weit ist, mit Elektrofahrzeugen nahezu emissionsfrei zu fahren. Aufgrund der noch momentalen Reichweiten bleibt man eh in Deutschland und gibt dort sein Geld aus. Ist ja auch so politisch gewollt.
Um die Klimaziele der EU zu erreichen, dürfte sich der Massentourismus in Zukunft erledigen. Die Inflation innerhalb der EU steigt. Die untere Schicht der Menschen haben eh kein Geld mehr, wovon dann noch Urlaub machen? Energie - und Lebenshaltungskosten steigen, dann bleibt man im Urlaub im eigenen Land. Geld kann man nur einmal ausgeben.
Das dürfte ausschließlich wegen Corona so sein, da man um Infektionen fürchtet. Und die einsamen Inseln die es möglichen machen könnten, gibt es zwar, aber wer kan sich die denn leisten? Massen erleben doch alle täglich in der Bahn, ÖPNV, im Supermarkt in der Fussgängerzone. also was soll so eine Nachricht für einen Sinn haben?
Also weg vom Massentourismus bedeutet, dass die Masse nicht mehr das Flugzeug, sondern den Klimakiller Nr.1 das Automobil nutzt. Und statt die Annehmlichkeiten eines Hotels, ein Zelt vorzieht. Man wähnt sich dann wohl naturnah.