Die Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca und den Nachbarinseln hat am Mittwochabend erstmals nach Monaten die 200er-Marke überschritten. Das Gesundheitsministerium in Madrid meldete am Mittwochabend 205,71 Fälle auf 100.000 Einwohner. Bei 200 liegt für die deutsche Regierung die Grenze zum Hochinzidenzgebiet.
Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca jetzt offiziell über 200
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Muss meinen Kommentar von gestern aktualisieren: "Schnell & intelligent die eigene Existenz-Grundlage zerstört - GENAU so wie die Menscheit das Klima zerstört ..." UNIte behind the science!
Mallorca hat ca. 800.000-1.200.000 Einwohner. Diese werden sich wohl kaum regelmäßig testen lassen. Daher wird die hohe Zahl überwiegend durch Touristen zustande gekommen sein. - Nun kommen in einer guten Saison zwischen 14 und 16 Millionen Touristen auf die Insel, also mindestens die 10-fache Zahl. Berücksichtigt man diese nicht, sondern nimmt nur die tatsächlichen Einwohner, hat man ein verzerrtes (zu hohes) Ergebnis bei der Inzidenz. Einfacher Dreisatz. - Ich gehe davon aus, dass die Anzahl der Touristen nicht zu den Einwohnern gezählt werden. Daher ein total verfälschtes Bild und gibt nicht den "Krankheitsgrad" der Einwohner wieder.
Hoffentlich drücken Wieler u. Spahn ein AUGE ZU. wäre zu wünschen .
Das war es dann mit der Sommersaison 2021.
Gehen auf den Balearen, durch Geldgier verursacht, für den Rest des Jahres viele Lichter aus? Dummheit und Gierwird meist schnell bestraft, hier trifft es viele Unschuldige.
Schlicht und einfach die Katastrophe und selbst verschuldet, weil es ihnen nicht gelang, die Vollpfosten zu disziplinieren. - Das einige Gute daran ist, dass sich so das hirnlose Geschwurbel der Ignoranten wiederlegt.
Schnell & intelligent die eigene Existenz-Grundlage zerstört - fast so wie die Menscheit das Klima zerstört ... UNIte behind the science!
Das hat man jetzt davon. Die Jüngeren wurden beim Impfen hintenangestellt. Das ist das Ergebnis. Hätte man gleich zu Anfang alle impfen lassen, wäre es jetzt anders. Von wegen zu wenig Impfstoff, glaube ich kein Wort von.
Die Sätze muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... "...Bei 200 liegt für die deutsche Regierung die Grenze zum Hochinzidenzgebiet. Doch ob die deutschen Behörden am Freitag die Balearen oder ganz Spanien in diese Kategorie einstufen, ist unklar...." Die Regierung würde sich nicht an ihre eigenen Vorgaben halten! Die Touristen dürfen nicht zu sehr verärgert werden denn bald sind ja auch Wahlen.
Sorry, Inzidenz aktuell 329! Schönredner und Traumtänzer helfen in dieser Situation nicht!