Das Eden Playa an der Platja de Muro ist eines der zahlreichen Allsun-Hotels auf Mallorca. | Alltours

TW
29

Angekündigt hatte Alltours den Plan schon vor geraumer Zeit. Jetzt wartet der Düsseldorfer Reiseveranstalter mit konkretem Konzept und Datum auf: Ab dem 31. Oktober dürfen nur noch gegen Covid-19 Geimpfte oder von der Krankheit Genesene in den Konzern-eigenen Allsun-Hotels Urlaub machen. Das gilt gleichermaßen für die Häuser auf Mallorca wie in anderen Regionen.

Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 17 Jahren benötigen einen Nachweis über einen negativen Corona-Test. Für Kinder unter zwei Jahren ist kein Test erforderlich. Die Test- und Impfstrategie sei Teil eines umfangreichen Hygiene- und Sicherheitskonzeptes, das Alltours seit Sommer 2020 in seinen Allsun-Hotels umsetze, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ähnliche Nachrichten

Gäste müssen bei Ankunft in einem Allsun-Hotel ab dem 31. Oktober einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen. Die Nachweise in gedruckter oder digitaler Form müssen rechtssicher belegen, dass ein vollständiger Corona-Impfschutz besteht oder eine vorherige Infektion vorgelegen hat. Die Erkrankung muss mindestens 28 Tage und darf maximal 6 Monate zurückliegen.

Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 17 Jahren müssen einen negativen Corona-Test (PCR- oder Antigen-Test) mitbringen, der von einem autorisierten Institut durchgeführt wurde. Bei Einreise darf der Test nicht älter als 48 Stunden sein. Ein Tag nach Ankunft wird im Hotel ein zweiter, kostenloser Antigen-Test von geschultem Personal durchgeführt.

In der laufenden Sommersaison gilt weiterhin in den Allsun-Hotels für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren eines der drei G’s (Geimpft, Genesen oder Getestet). Der Corona-Test (PCR- oder Antigen-Test) darf bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein.