Los mosquitos vuelven a Platja de Palma: http://bit.ly/3vs2kCw | Youtube Última Hora
Mallorca15.06.21 15:36
Im Urlauberparadies an der Playa de Palma de Mallorca machen derzeit auffallend viele Mücken den Bewohnern zu schaffen. Das liegt daran, dass auf der Insel nunmehr beständige Wärme Einzug gehalten hat. Die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora zitierte einen Sprecher der Stadt mit den Worten, dass man intensiv sprühe und die Lage "unter Kontrolle" sei.
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Gegen den besonders starken Juckreiz soll "Diclofenac" helfen, wurde mir gesagt. Und zwar in kürzester Zeit.
...es gibt zur Zeit sehr viele "Tigermücken" auch hier im Osten der Insel. Entgegen ihrem Namen sind sie nicht sehr groß und Tag und Nacht "lautlos" unterwegs. Die Stiche jucken sehr stark. Mit z.B. einem stark erwärmten Kaffeelöffel kann man den Juckreiz lindern.
Gleiche Probleme hörte ich von Freunden aus Italien, die selbst im Restaurant beim Abendessen nicht mehr anders wussten sich zu helfen, als fluchtartig das Lokal zu verlassen, um sich in der nächsten Apotheke mit Abwehrspray zu versorgen. Einige hätten sogar am nächsten Tag ins Hospital fahren müssen um die angeschwollenen Beine behandeln zu lassen. Um welche Art der Mistviehcher es sich handele, wußte dort aber niemand zu sagen. Stimme Kuno@ zu. Weg mit diesen von den Umweltfreaks geschützten sogenannten "Biotopen" da ihnen die Gesundheit der Menschen egal ist. Hauptsache Bio. -- Bla Bla Bla !
Vor ca 70 Jahren wurden die Insekten durch grossflächige Anwendung von DDT bis nach Zentralafrika zurückgedrängt . DDT ist aber "out" . Es war darum schon lange klar , dass alle Stecher irgendwann zurückkommen würden . Die Tigermücke war ein Anfang , die Anopheles wird nachziehen . Dagegen hilft nur noch strenge Disziplin bezüglich der Vermeidung von offenen Wasserflächen , was die Brutstätten sind . Wenn Mallorca erst einmal das Prädikat "Mückenverseucht" bekommen hat , wird der Tourismus schlagartig verebben . Also : Albufera zuschütten - oder gestochen und infiziert werden .
Lasst doch die Mücken dort, wo sie sind, dann kommt es schon nicht zu solchen Menschenansammlungen... :-)
Ich sehe nur eine kleine Motte! Wo sind die Mücken.......🤔🤔🤔🤔🤔???????
Die Mosquitos wollen eben auch an den Botellónes teilnehmen. 😃