Wer auf Mallorca und in Restspanien ein großes Auto fährt, muss künftig auf Bezahl-Parkplätzen mehr Geld aufbringen. Das plant nach Medienberichten vom Donnerstag die Verkehrsleitbehörde DGT.
Für große Autos wird es künftig auf Bezahlparkplätzen auf Mallorca teurer
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@rokl Beispiele bleiben Sie schuldig, wo so es gehandhabt wird.
Der Bundesgerichtshof hat Merkel und ihr Gefolge verurteilt, mehr für den Klimawandel zu Gunsten unserer Kinder und Enkelkinder zu tun. Das sollte auch jeder Bürger machen. Leider kann man das dumme Volk nur mit Geld erziehen. Die Städte in Europa sollten kostenloses Parken einführen für Elektrofahrzeuge und damit etwas für die Umwelt tun. Ich fahre selbst ein E - Fahrzeug und würde nie wieder einen Drecksverbrenner fahren. Habe jetzt ganz vergessen, die Städte brauchen ja diese Einnahmen für all die jungen Männer die bald kommen, sobald die Grünen mit den Sozis an die Macht kommen.
Auch in D gibt es schon Parkuhren, wo man seine Kfz-Nummer eingeben muss. In neuen Parkhäusern gibt es teilweise deutlich breitere Parkplätze, die meist schnell belegt sind. NOCH zum gleichen Preis.
Finde ich gut, denn ein riesen SUV verbraucht nun mal doppelt soviel Parkfläche wie ein Kleinwagen. Völlig korrekt das diese mehr zahlen sollen. Zudem, war das viele Geld für so einen großen Wagen hat, der kann auch ne teure Parkgebühr bezahlen.
@Majorcus Noch besser wäre es, Sie unter CO2 Entzug zu setzen, damit Sie Ihre kruden Kommentare nicht weiter ausleben können.
M bringt es genauso wie A.Baerbock auf den Punkt: Ochs und Esel in seinem Lauf, hält den Klimawandel auf.
mal wieder ein argument mehr sein hubraum und ps starken SUV in D angemeldet zu lassen, auch beim reisen in covid zeiten hat man nur vorteile bei kontrollen wegen mobilitätsbeschränkungen wird man mit D kennzeichen oft durchgewunken zumindest auf dem festland :)
Na - ob DAS rechtens ist , ist ja wohl auch noch nicht klar ! Warum sollen zwei Autos , die den gleichen Parkflächenverbrauch haben , unterschiedliches Parkgeld bezahlen ?
Bin gespannt, wie die mit einem deutschen Kennzeichen umgehen. Dann darf man wahrscheinlich gar nicht mehr parken oder vielleicht doch umsonst.
Kennzeichen eingeben am Parkautomaten! Der Staat will wirklich alles wissen! Demnächst müssen die Menschen über 100 kg auch noch eine CO2-Abgabe für aufs Klogehen entrichten. Aber Gott sei Dank nur beim großen Geschäft! 😉