Mallorca kommt am Sonntagabend um 19.20 Uhr im Traditionsformat "Weltspiegel" der ARD vor. In einem Beitrag von Stefan Schaaf vom ARD-Studio in Madrid geht es unter anderem um die Armut auf der Insel, die rasant zunimmt.
TV-Tipp: Mallorca im ARD-"Weltspiegel"
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Hans: Sie bezeichnen sich selbst als "dummen Deutschmichel"? @medina mayurca: "lässt eine journalistische Distanz missen" sehr gut nachvollziehbar!
Liebe Kommentatoren - Leugnen und das Problem schlecht schreiben gilt nicht. Genauso wie Ausreden. Die Probleme sind da und sie sind schichtbar.
Der Bericht war alles in allem nicht wirklich sehenswert. Beim Weltspiegel von einem geachteten "Kulturgut" zu sprechen, halte ich doch für weit hergeholt und lässt eine journalistische Distanz missen.
Man kann schon vorab in der Mediathek schauen, gut kurz und knapp berichtet, vieles wird angesprochen, auch die Lügen der Regierung und Untätigkeit der Verwaltungen. Weltspiegel 👍
"... warum Menschen in Armut geraten, und das auch ohne Corona"? - Weil Mallorca fast ausschließlich vom Tourismus lebt und das ein kapitalistisches Ausbeutersystem ist.
@Wolfgang Bauer: Wären Sie leiber in Afrika, Schweiz oder Deutschland?
Weltspiegel ist Meinungsprägend? Nein, das ganze ÖR ist für den dummen Deutschmichel Meinungsprägend.
Das ganze Elend hat sich geballt auf Mallorca niedergelassen. Mittlerweile geht es einem auf die Nerven. Berichtet vielleicht einmal warum Menschen in Armut geraten, und das auch ohne Corona. Behörden und Ämter welche Anträge verschlampen, schleppend bearbeiten oder generell mit System Zahlungen verweigert. EU Bürgern bestimmte Zahlungen vorenthalten, im Gesundheitsswesen und diese gerne diskriminieren und einfach nicht behandeln oder ihnen direkt sagen, warum sind Sie auf Mallorca und machen uns Ärzte Arbeit.