In dem zu Palma de Mallorca gehörenden Elendsviertel Son Banya hält sich das Interesse, an einem von den Behörden angebotenen Massentest teilzunehmen, in Grenzen. Das Gesundheitspersonal hatte zum Beginn der Aktion am Montagmorgen wenig zu tun.
Corona-Massentest in Son Banya: Kaum einer zeigt Interesse
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Mallorcajoerg, toll gemacht! Endlich wieder jemand niedergebrüllt. Was sagt ein PCR Test aus? Der Test zeigt ab einer Virenmenge ein positives Ergebnis von dem man die 100 fache Menge benötigt um krank zu sein! Zu erfragen bei der Testabnahme beim Arzt oder den Gesundheitsbehörden. Sie könnten also krank sein, oder auch nicht...Lesen sie einfach mal nach bevor sie mit Gebrüll auf andere Leute losgehen. Ihr Kreuz und Querdenker seid, zumindest was das Vokabular angeht, keinen Deut besser als die Querdenker!
@Elvira. Das ist erstunken und erlogen! Am 8.1. z.B. wurden auf den Balearen 4.614 Tests gemacht, von denen 13,76% positiv waren. Das entspricht 401,41 Tests pro 100.000 Einwohner. In Catalunya waren es 479,09, in Madrid 414,37 und in Valencia 417,27 Tests pro 100.000 Einwohner. In Extremadura waren es sogar 711,43. Auf den Balearen wird nicht mehr und nicht weniger getestet als auf dem Festland. Wieso erfinden Sie einen solchen Blödsinn? https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/documentos/Actualizacion_287_COVID-19.pdf Die Wirtschaft geht hier vor die Hunde, weil es die Balearen nicht schaffen auf eine 7-Tage-Inzidenz von 50 zu kommen und damit aus der Reisewarnung. Und das bekommen wir nur hin, wenn sich alle, aber wirklich alle, an die Gesundheits-Regeln halten und 24/7 geimpft wird! Und nicht durch kreative Buchhaltung.
Richtig so, was sagt ein PCR Test aus? Der Test zeigt ab einer Virenmenge ein positives Ergebnis von dem man die 100 fache Menge benötigt um krank zu sein! Zu erfragen bei der Testabnahme beim Arzt oder den Gesundheitsbehörden. Sie könnten also krank sein, oder auch nicht...
Dieser Irrsinn der Massentests sollte endlich beendet werden. Das Festland steht deshalb besser da, weil hauptsächlich bei Verdacht oder Kontakt mit infizierten getestet wird. Was wollen Armengol und Gomez damit erreichen, den Untergang der Wirtschaft?
Schade, denn eigentlich haben Alle dasselbe Ziel: gesund bleiben. Aber hier fehlt im Besonderen das Vertrauen zwischen Bevölkerung und Institutionen, möglicherweise auch allgemeines Wissen zum Thema Gesundheit. Das Vertrauen kann nur langfristig mit professioneller & systematischer Sozial-Arbeit aufgebaut werden. @Freiheit: Vielen Dank für Ihren zersetzenden Beitrag, der zu viel Falschinformationen enthält. Daher ist er nicht glaubwürdig!
Richtig so.Die haben verstanden das ein Test nur Nachteile bringt. Wer krank ist geht zum Arzt, wer gesund ist bleibt Zuhause. Ist doch ganz einfach und logisch.