Eine in Großbritannien entdeckte angeblich besonders gefährliche Coronavirus-Mutation beunruhigt auch die Politiker in Spanien. Wie bereits in Deutschland, Österreich, die Niederlande, Italien und Belgien kappte Madrid zusammen mit Portugal ebenfalls die meisten Flugverbindungen mit dem Land. Diese Maßnahme soll am Dienstag wirksam werden. Spaniens Gesundheitsminister Salvador Illa sagte unterdessen in einem Interview, dass die Impfung auch vor der neuen Mutation schützen werde.
Neue Virus-Mutation: Spanien streicht Briten-Flüge
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ Majorcus: Das du dir nicht mal die einfachsten Sachen merken kannst!? Fällt dir die Rechtschreibung echt so schwer? Layen, so wie du es schreibst ist verkehrt! Es heisst Laien.....! Schön weiter fleißig üben.....!
@Hagen: Genau - der Virus ist mit Eu-Verträgen synchronisiert - Europa nicht den Layen überlassen! xD Vorsicht - schwarze Katze!
Es geschieht pünktlich zum Brexit, ist das nicht höchst seltsam?
Big mistake....der Flugverkehr aus GB muss sofort untersagt werden.
Wenn Spanien aus Angst vor Verlust der momentan wenigen britischen Touristen nicht schnellstens die Grenzen zu UK absolut dicht macht und die neue Variante ins Land kommt könnte das der Untergang des Landes sein. Bei 70% leichterer Verbreitung und dem massiven Geknutsche in Spanien wird die Verbreitung dramatisch werden. Dann werden die Nordeuropäer auch Reisende aus Spanien komplett aussperren. @Mallorcajoerg Diese Fragen kann ich nur teilen. Spricht nicht gerade für Transparenz der Behörden und den Willen, die Bevölkerung aufzuklären. Dahinter steckt die Mentalität: Wir oben sagen euch da unten was für richtig halten, denken braucht nicht ihr. Aber sie denken eben nicht immer vorausschauend...
Dieses "mutierte" Virus ist nichts anders als Covid 20. Jeder Jahr mutieren die Corona Grippeviren, das ist völlig normal. Aber show must go on, das ist völlig klar. Bin schon gespannt welcher Schwachsinn als Nächstes daherkommt.
@Jörg Du bist zu aufgeregt. Das wird noch in einem Herzkasper enden. Im Sommer haben die gleichen Leute gesagt, dass das mutierte Virus viel weniger gefährlich sei. Es bleibt dabei. Bevor nicht der relevante Bevölkerungsanteil geimpft ist, bleibt die Devise: Leute, bleibt zu Hause.
Versemmelt! Das mutierte Virus ist bereits auf dem Kontinent und damit die kleine Chance, dass uns diese Plage erspart bleibt vertan. Und was es heißt eigentlich, dass die PCR-Tests verschärft werden? Waren sie bisher weniger scharf? Wurde nur jeder fünfte oder zehnte nach einem Test gefragt? Oder hat man bei jedem zweiten positiven Ergebnis ein Auge zugedrückt? Ich hoffe, da hat sich die Pressestelle nur ungeschickt ausgedrückt.