Nach 45 Tagen Bauarbeiten landen und starten wieder Flugzeuge auf der Nordbahn des Flughafens von Palma de Mallorca. Frisch geteert wurde sie am Donnerstag laut dem Betreiber Aena geöffnet. Auch die gesamte Beleuchtung wurde modernisiert. 18,5 Millionen Euro waren dafür investiert worden.
Nord-Landebahn des Mallorca-Airports frisch geteert wiedereröffnet
Mehr Nachrichten
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Toni Paul: Sie bezeichnen sich selbst als Träumer - tatsächlich wissen Sie sehr genau, dass Sie mit Ihrem unsoldarischen Verhalten diesen Planeten nachhaltig schädigen & zerstören. Sie vergehen sich an der Existenzgrundlage Ihrer Kinder und Enkel - pfui! UNIte behind the science! Auch wenn Sie Wissenschft vermutlich nicht verstehen.
Das ist eine sehr gut Nachricht, denn der Zustand der Landebahn ist für die Sicherheit von höchster Bedeutung. Dies zu bewerkstellingen ist naürlich in der Saison ein schwieriges Unterfangen und deshalb jetzt diese Zeit zu nutzen, wo man auch mit einer Landebahn aus kommt, ist die beste Lösung. Prima gemacht. Als Passagier Danke.
@ Majorcus: Du nervst, und zwar gehörig. Ein rot-grüner Troll im Schneckenhaus. Alleine, kleingeistig und intolerant. Erklärt zwar Deine unerträgliche Intoleranz, geht aber mir und höchstwahrscheinlich der absoluten Mehrheit hier gewaltig auf den Sack. Falls Du es nicht verstanden haben solltest, hier lesen und schreiben Menschen, die diese Insel lieben und auf dieser sehr gerne die Seele baumeln lassen. Andere sind beruflich hier, der Insel aber ebenso verbunden. Wer gerne Kommentare á la Majorcus lesen möchte, der geht sicherlich wohl lieber ins Greta Thunberg Forum. Also, troll Dich da hin und lass uns in Ruhe träumen; gerade in diesen Zeiten....
Ein Rückbau und eine Renaturierung wäre aus Sicht des EU-Klima-Notstandes sowie des EU green deals eine nachhaltige Maßnahme im Interesse der nachfolgenden Generationen. Das hier ist: zurück in die Vergangenheit! Zerstörung des Planeten beschleunigen!!!
Das hört sich gut an. Jetzt müssen nur noch ausreichend Flieger kommen, damit die 18,5 Millionen Euro wieder reinkommen. Schauen wir mal, was das Jahr 2021 bringt.