Der spanische Luftfahrtverband Ala bittet die Behörden eindringlich, flächendeckend auch Antigen-Tests bei der Einreise zu akzeptieren. Diese sollen schon am Abflugort vorgenommen werden, wie es am Samstag hieß. In dem Verband sind Airlines wie Air Europa, Air Europa Express, Iberia Express, Air Nostrum, Vueling, EasyJet oder Binter zusammengefasst.
Antigen-Tests: Mallorca-Fluglinien verstärken Druck auf Behörden
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Mich hat es sehr geärgert im Flugzeug einer am anderen zu sitzen. Am schlimmsten fand ich, daß bis zum Gepäck abholen mindestens noch viermal die zur Einreise benötigten Unterlagen vorgezeigt werden mussten. Die reinste Empedemie an Kontrolleuren. Am Ende war ich so genervt und habe beschlossen, das tuhe ich mir nicht noch einmal an vorerst.
Die Frau Baerbock muss ja nicht unbedingt gewählt werden. Ich wähle sie nicht. Sie ist sehr forsch in ihren Reden zu sehr von sich überzeugt. Kluge Menschen tun sich nicht so hervor.
Auf dem Airport gelten Hygieneregeln, im Flieger trägt man Maske und bei richtig eingestellt und gewarteter Lüftung mit Hepafilteranlage hat ein Flugzeug nahe zu Op-Luftqualität. Hat man den ganzen Sommer für geworben und nix von umgesetzt und sogar Meldungen über Passagiere mit nachträglich bekannter Infektion tunlichst nicht an Sitznahbarn oder Behörden weitergeleitet, eine denkbar schlechte Ausgangslage um Druck aufzubauen.
Die Fluggesellschaften sollten leiber Ihren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten und die Anzahl der Kontakte reduzieren.
Antigen-Tests: Mallorca-Fluglinien verstärken Druck auf Behörden! Hier auf den Foren waren doch sehr viele die das mit dem PCR-Test in spanischer od. englischer Sprache für so einfach gehalten haben, daher kann man diese Forderung gar nicht verstehen. Anscheinend finden das viele Kunden die nach Spanien/Mallorca reisen wollten nicht so toll, oder sind einfach nur dumm! „Das wird ja auch gerne gesagt“ Mallorca verkauft Urlaub und benötigt dafür auch Kunden, da ist es doch nicht mehr als logisch das ich es meinen Kunden so leicht wie möglich mache ihr Geld in der Region auszugeben. Wenn die Regierung den Massentourismus auf der Insel nicht mehr in der Form möchte, dann sollte man das auch so sagen und nach anderen Einnahmequellen und Arbeitsplätze für die Menschen auf Mallorca suchen. Es gibt ganz sicher Regionen in Deutschland oder anders wo in Europa die gerne mehr Touristen begrüßen würden.