Wegen starker Niederschläge und heftiger Stürme hat die staatliche Wettbehörde für den Osten, Westen und Norden von Mallorca die Warnstufe Gelb verhängt. In der Nacht zum Samstag hatten heftige Unwetter große Teile der Insel heimgesucht.
Heftige Unwetter suchen Mallorca heim
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
22 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Zitat = "Michael Düsseldorf / Vor 5 Tagen....Ich war im Oktober 2018 in der Nähe von Sant Lorenc dabei." Dann müssten Sie auch wissen, wass die Ursache für das Desaster war.??? Also WAS wars denn?
Majorcus@ Merken Sie nicht dass Sie sich langsam der faschistoiden Volksverhetzung annähern? Ihre Art und Weise erinnert mehr als nur stark an die Methoden der DDR, die man in der Kaderschmiede "Bogensee" eingepaukt bekam. Hören sie auf damit.
Majorcus: deine Quellen sind unbrauchbar! Haben Sie die ganzen Links gespeichert und überprüfen Sie diese nicht. Sind Sie in so vielen Foren tätig, das Sie den Überblick verloren haben. Was bei Ihnen nicht weiter verwundert. Die Mehrheit der Menschheit wird auf ihren Wohnstand nicht verzichten. Nennen Sie diese dumm, das wäre dann Ihr Ding. Das was Sie fordern, auf einen Schlag, wird kaum einer mitmachen. Sie lehnen kleinere, aber effekivere Schritte ab. Das ist auch Ihr Ding. Wundern Sie sich nicht, das kaum einer Ihre Ratschlage folgt. Die Mehrheit steht auf der anderen Seite. Fridays hat sich auch totgelaufen. Wärend Querdenken an Zuwachs gewinnt, kommt von Fridays gar nischt mehr. Grade jetzt sollten sie, Coronaadequat, auf die Strasse gehen. Ach ja, selbst Fridazs hat nicht Ihre Forderungen. Sollten Sie mal drüber nachdenken. Die Kunst ist dabei, das Angrot der Bevölkerung nitzunehmen. Mt Ihren Forderungen erreichen Sie Ihr Ziel nicht. Somit wäre auch das Klima nicht gerettet.
Für Menschen, die offen sind etwas dazu zu lernen: " Schneller Schlau - Das sind die Treiber des Klimawandels" Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/kohle-oel-und-gas-das-sind-die-treiber-des-klimawandels-17066648.html "33 Staaten angeklagt - Etappensieg für Klimaschützer vor dem EGMR" Quelle: www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/klimawandel-etappensieg-fuer-klimaschuetzer-vor-dem-egmr-17078218.html EGMR = Europäische Gerichtshof für Menschenrechte
@Majorcus: wenn wir SIE nicht hätten, wüßten wir nicht wie dumm wir doch sind. Es wird Zeit das Sie die Weltmacht bekommen und endlich alles abschaffen können, was das Klima schädigt. Können Sie überhaupt was mit normal denkenden Menschen was anfangen?
So viel gebündelte Klima-Kompetenz - „Hi. Kommentatoren, macht weiter so. Dummheit ist keine Schande“ von Heinz, Kommentar am 22.10.2020 auf MM
@Michael Düsseldorfer @ Son Vidarius: es geht nicht darum WER das geschrieben hat, sondern WAS!! Aber selbst wenn ein Professor Dr. Klimaforscher das gesagt hätte, hätten Sie auch dagegen was zu sagen gehabt. Wo ist das Problem mal über "unnützen" Überkonsum nachzudenken? Ich spreche nicht von den Guerillamethoden von Majorcus. Ich rede von normalen Einschränkungen. Wenn jeder sich etwas einschränkt und auch dementsprechend die Produktion überdacht werden muß, ist das 1,5 Grad Ziel zu erreichen, ohne, wie Majorcus es lebt, auf alles zu verzichten. Früher ist man auch nicht mal für ein WE nach Mallorca geflogen. Der Tourismus bricht hier nicht zusammen,wenn die Art und Weise des Reisens sich ändert.
@Asterix Luisa Neubauer ist Aktivistin, keine Expertin. Als Aktivist, das lernt man schnell: viel tun und laut und unkonventionell artikulieren um alle aufzuscheuchen. Es muss PR-tauglich sein und kollektiv einfordern, was man selbst nicht macht. Fundiertes Wissen braucht man dazu nicht zwingend. Und ein bißchen Doppelmoral hat in der Neuzeit bisher weder den Aktivisten der Realo-Grünen noch denen der Neuen Rechten je ernsthaft geschadet.
Son Vidarius@ Ihr Zitat = "Das Weltklima entwickelt sich seit Jahrmillionen mit kalten und warmen Amplituden. Und selbst 10.000 Jahre sind klimabezogen eher ein Wimpernschlag. Der Mensch erdreistet sich aus den letzten 150 Jahren Ableitungen für die entfernte Zukunft vorzunehmen und versteht so wie Majorcus noch nicht mal die Photosynthese." Dem brauche ich nichts mehr hin zu fügen ausser, SO ISSES und wenigstens einer hat begriffen. Danke.
@Michael aus DUS Und dass die indigenen Völker zum größten Teil ausgestorben sind, kommt Dir jetzt nicht irgendwie komisch vor? Wenn schon indigene Völker, dann solltest Du von matriarchalisch organisierten Gesellschaften lernen. Die sind deutlich erfolgreicher.