Wer auf Mallorca das Innere eines Restaurants betritt und dort speist, muss dort künftig seine persönlichen Daten hinterlassen. Das mache es den Gesundheitsbehörden einfacher, Kontakte im Fall einer Infektion zurückzuverfolgen, sagte Landes-Tourismusminister Iago Negueruela am Donnerstag. Die Gastbetriebe müssen die Angaben 30 Tage aufbewahren.
Restaurantbesucher müssen auf Mallorca künftig persönliche Daten angeben
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
14 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Moin, Moin, was soll die Meckerei, in Old Germany ist das seit Monaten die Normalität. Jeder machts einfach um auch die Wirte vor Strafe zu schützen wenn sie das nicht ausführen lassen. Bis 5000 Euro Strafe soll es gegeben haben und Androhung der Schließung.
@Pets: Danke für Ihren niveauvollen Beitrag!
@Pets. Danke für Ihren wissenschaftlich fundierten und konstruktiven Beitrag!
@Mallorcjoerg.....sche... auf Deine App
Was für ein Schwachsinn mit CO2 Messgeräten....Scheinbar, nein offensichtlich hat die Politik den Verstand verloren und transaliert die Menschen weiter und weiter und weiter. Wunderbar noch mehr Auflagen und Kontrolle für Menschen und Restaurants. Die Klinge der Politik bohrt sich langsam und stetig immer tiefer in das Herz der Gastronomen bis jeder nach und nach "stirbt". Scheinbar ohne Widerstand. Traurig.
Wenn wir alle die Corona-App benutzen würden, könnten wir uns den Quatsch sparen. Facebook und Whatsup nutzen aber Panik vor dieser absolut datensicheren App! Wie blöd muss man sein?
Keine sieben Monate nach Deutschland kommen auch die Insulaner auf eine gute Idee. Mal sehen, was die geistigen Brandstifter kommentieren,um Ängste zu schüren und die Krankenhäuser zum überlaufen zu bringen.
In Deutschland saßen urplötzlich Erich Honecker, Al Capone usw. als Gäste im Restaurant. Demnächst auch der spanische König nebst Königin im Restaurant auf Mallorca??? Und das außerhalb der Sommerfrische?
Hahahahahahahahaha🤣🤣 Hatte Armengol wieder Langeweile, muss schnell wieder irgendeine Verordnung her... Die so tödliche Gefahr geht ja sowieso von den Kinderspielplätzen aus die noch immer geschlossenen sind...oder von einem Raucher ....einfach Lächerlich
Die armen Gastronomen. Nun schon wieder investieren. Das Cornona-Neusprech: gut durchlüften. Wem hat das Virus angezeigt, dass es sich dadurch in Räumen unwohler fühlt oder sich deshalb nicht übertragen mag?