Um die Coronalage auf Mallorca und den Nachbarinseln stabil zu halten, sorgen Polizisten und Mitarbeiter der Balearen-Regierung und der Inselräte vor allem im Nachtleben rigoros für Ordnung. Von bislang insgesamt 204 Aktionen zur Verhinderung von größeren Menschenansammlungen endeten 114 mit der Einleitung von Verfahren, wie am Montag offiziell mitgeteilt wurde.
Menschenansammlungen: Polizei sorgt verstärkt nachts auf Mallorca für Ordnung
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@wala: Jetzt sind Sie auf das "pars pro toto" hereingefallen ;-) kein Latinum, kein Stilmittel ... P.S.: Rechtschreibschwäche nein - nur keine Zeit für Korrektur :-)
@Metti Der Troll segelt doch nach Mallorca! Sollten doch laut Majorcus, auch mal drüber nachdenken? Zitat: P.S.: Denken Sie mal über Segel nach ..Wie kommt man nur mit Segel nach Mallorca? Rechtschreibschwäche kennt man ja von ihm.
@metti.Sehr guter Beitrag :-)
@metti.Sehr guter Beitrag :-)
@Metti: Bitte lesen Sie genauer - meine Beurteilung bezieht sich nicht auf "Leute von Mallorca" - sondern nur die Polizei! Sie haben recht: sich ausschließlich auf ein Medium zu verlassen ist dumm - mehere Medien zu vergleichen ist besser - je mehr voneinander unabhängiere Quellen man auswertet, um so genauer wird das Bild ... Sind Sie der Meinung, dass ander der PdP alles menschenmögliche getan wird z.B. genügend Silencer der Gastro, kommunale Straßen-Sozialarbeit, NGO-Straßen-Sozialarbeit und eine personell wie intellektuell besten ausgesattete Polizei? Bitte bedenken Sie, dass Sie in Ihrem post Sie einige Alternativen unberücksichtigt gelassen haben ... Sie wissen es nicht, vermuten eben. Und ja, nicht jedes Online-Medium kann man nach den strengen Kriterien als Presse bezeichnen ... P.S.: Denken Sie mal über Segel nach ...
Wegen den Deppen steigen gerade wieder die Infektionsraten. Wenn bald wieder mehr Gräber geschaufelt werden müssen, wird der Aufschrei wieder größer.
Majorcus: nach deinen Aussagen wohnst du nicht hier, woher nimmst du deine Dreistigkeit über Mallorca und dessen Leute ( Polizei, etc ) zu urteilen? Die einzige Infoquelle die du hast ist die Presse. Ein bisschen mager...oder? Desweiteren fliegst du nicht mehr und kommst auch nicht mit der Fähre. Ergo hast du KEINE vor Ort Erfahrung. Also lasse es bitte hier abzuurteilen, von Sachen von denen du keine direkte persönlichen Erfahrungs und Erlebnisswerte hast. Presse ist oft überzogen und spiegelt NICHT den Istzustand dar. Auch viele andere Schreiber hier urteilen nur aus der hiesigen deutschsprachigen Presse und haben auch keine persönlichen Erfahrungswerte...meinen aber den Durchblick zu haben...
"Polizei sorgt verstärkt nachts auf Mallorca für Ordnung" das wäre tatsächlich mal etwas Neues! Bin gespannt - wozu CoVid-19 so alles führt ;-)
Ist zwar schade aber ich habe auch keine Idee, wie dem Treiben auf anderem Wege ein Ende zu setzen ist. Da muss der Staat sein Gewaltmonopol ausspielen. Die Bevölkerung muss einfach vor den sorglosen geschützt werden. Dass das in Spanien rustikaler ausfällt als in Deutschland ist auch ok. Gegen die Bilder, die gestern aus deutschen Großstädten kamen waren die Bilder aus Magaluf und Arenal, die zur Schließung geführt haben der reine Kindergeburtstag. Und die Ordnungskräfte standen tatenlos daneben.