Das Potenzial von COVID-19, sich über Aerosole in der Luft zu verbreiten, werde von der Weltgesundheitsorganisation WHO unterschätzt, so eine Gruppe von Wissenschaftlern. In einem offenen Brief fordern 239 Wissenschaftler aus 32 Ländern, dass der Verbreitung über die Luft mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden solle.
Forscher sicher: Coronavirus durch Luft übertragbar
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@El Cangri: Ich halte mich vom Verbreiten fern, um Senioren zu schützen - was tun Sie? @ina: Weil chlordioxid medizinisch gesehn eben so gefährlich ist wie Unwissen!
@Majorcus Dann bleib am besten einfach zu Hause, somit wäre dann allen gedient.
Kann mir bitte einmal einer erklären, warum diese Erkenntnis nunmehr eine Meldung wert ist. Das Aerosole für Ansteckungen verantwortlich sind, ist seit Monaten bekannt. Ebenfalls bekannt ist, dass man sich durch einen normalen Mundschutz dagegen nicht schützen kann. Die Maske ist nur zum Schutze meines Gegenübers sinnvoll, wenn ich rumhuste oder eine feuchte Aussprache habe. Dass dabei u.U. trotzdem ansteckende Aerosole verbreitet werden - alles bekannt. In diesem Sinne - Abstand halten.....
Sorry,aber ich glaube gar nichts mehr aus offiziellen Quellen. In Südamerika und Amerika wird chlordioxid erfolgreich eingesetzt bei bereits erkrankten sowie präventiv.Und warum berichtet keiner davon? Ach vergessen,da kann Big Pharma ja nix dran verdienen.
Bei uns werden Hunde schon ausgebildet damit infizierte aufgespürt werden können.https://www.welt.de/vermischtes/article211073353/Bundeswehr-Hunde-werden-auf-Erkennen-von-Corona-Infektion-trainiert.html
@MajorcusWenn ich ihre Kommentare lese, müßte fast die ganze Welt durch Corona bald ausgestorben sein.
Ja genau..dann machen wir in Zukunft 20 m Sicherheitsabstand und fahren die Wirtschaft komplett runter.
Uraltvideo vom Februar dazu:https://youtu.be/yoFY_MBke-ISorry, aber ich kann "Wissenschaftler" welche erst jetzt damit um die Ecke kommen nicht ernst nehmen. Es ist zu offensichtlich, dass die "Wissenschaft" hier politischen Vorgaben folgt. Hatte das Video übrigens schon im März hier gepostet und gefragt, warum nirgendwo kostenlos Masken verteilt und desinfiziert wird. Dann hätten also diese "Wissenschaftler" ein paar tausend Tote auf dem Gewissen, weil sie das Offensichtliche erst heute auf die Agenda heben? Unglaublich was hier abläuft.
„So gross ist das Ansteckungsrisiko im Flugzeug wirklich“ www.nzz.ch/wissenschaft/coronavirus-so-gross-ist-das-ansteckungsrisiko-beim-fliegen-ld.1564003 Wer als Egoist diese Warnungen nicht ernst nimmt, trägt für die folgenden Infektions-Ketten, die Toten und dem Schaden an der Wirtschaft die Verantwortung - JEDER Egoist, wie beim ignorierten Klimaschutz! Unite behinde the science!
Typisch. Sie glauben, es ist möglich, es ist wahrscheinlich, vermutlich,......Es weiß keiner was, weil es aktuell nicht belegbar ist.Vermutungen und Studien bringen keinen wirklich weiter.Bringt Fakten, Beweise, dann Mund aufmachen.Dieses theoretische BlaBla bringt keinem was.Höchstens denjenigen, die aus Angst oder abgemildert gesagt "übertriebener Vorsicht" schon auf die kleinsten Ausbrüche warten um es als Beginn der 2.Welle aufzublasen.Wenn man Corona- Infizierte in Altenheime unterbringt und sich dann bei eh geschwächten Personen über die Sterblichkeitsrate wundert, hörts eh auf mit dem ganzen Quatsch.