Die Weltgesundheitsorganisation WHO rechnet immer stärker damit, dass es nicht zu einer zweiten großen Corona-Infektionswelle kommt. Dass es nicht mehr erneut richtig schlimm werden würde, sei in den vergangenen Tagen immer klarer geworden, sagte Maria Neira von der Leitung dieses der UNO zugeordneten Organismus am Montag. Wohl könne es örtlich zu einem Wiederaufflammen kommen, aber das sei das Einzige, womit man rechne. "Wir sind jetzt viel besser vorbereitet."
WHO rechnet nicht mehr mit zweiter großer Infektionswelle
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Jean Roth: Zu solchen Schlüssen kommt man, wenn man sich in einer geschlossenen Info-Blase aufhält, Vernunft für eher überflüssig hält und Wissenschaft ignoriert. Qualifizierte Qualitätsmedien aus unterscheidlichen Ländern lesen - schon stellt sich eine qualifizierter Wissens-Kanon ein.
@Jean Roth: Bitte halten Sie sich an die Kompetenz der Wissenchaften - "ETH-Forscher rechnen mit einer langen zweiten Welle" Quelle: www.nzz.ch/schweiz/corona-krise-eth-forscher-rechnen-mit-einer-langen-zweiten-welle-ld.1558467 Manche Experten können Prognosen besser vorausberechnen als manche Privatleute mit Taschenrechner ... besser: weniger Verschwörungsquellen & mehr ausländische Qualitätsmedien lesen ;-)
Zweite Welle ist eine pure Erfindung! Es gibt nichts Handgreifliches, was auf ein solches Ereignis hindeutet! Nichts, nichts! Das ist wie 500'000 Tausend Tote,davon sprach man in Frankreich um das Versagen der Regierung zu vertuschen da es keine Masken gab, keine Schutzjacken für das Pflegepersonal, keine genügende Zahl Betten, keine Beamtmungsgeräte und das einzige Medikament (ein Uralt Malariamittel) das Erfolg brachte, wurde flugs auf die Giftliste gesetzt um das evtl. Geschäft mit Impfstoff - Made by Sanofi - nicht zu vermasseln......
Endlich wieder ganz entspannt infizieren und die Intensiv-Station austesten - viel Spass!
@sabine. Die Quelle des angegebenen Links ist seriös. Ich bin des spanischen durchaus mächtig, aber es steht hier nirgendwo, daß kein Mensch mehr gestorben wäre, als auch ohne Corona zu erwarten gewesen seinen...
Natürlich kommt die noch, wenn es immer weiterhin Lockerungen SCHON gibt!!! Sehr auffällig ist dies dann!!!
Aha und und doppelLOL. Wohl Verschwörungstheoretiker bei der WHO. Und warum genau sollten die Menschen dann nicht unbeschwert leben? Wenn keine Überlastung des Gesundheitssystems droht, braucht es weder Masken noch Sicherheitsabstände. Die Balearen sind das beste Beispiel dafür. Für den Zeitraum von November 19 bis Mai 2020 gab es hier überhaupt keine signifikant erhöhte Übersterblichkeit. Statistisch ist im genannten Zeitraum auf den Balearen kein Mensch mehr gestorben, als es auch ohne Corona zu erwarten gewesen wäre. Für viele eine unbequeme Tatsache, ich weiß :)https://www.isciii.es/QueHacemos/Servicios/VigilanciaSaludPublicaRENAVE/EnfermedadesTransmisibles/MoMo/Documents/informesMoMo2020/MoMo_Situacion%20a%2021%20de%20mayo_CNE.pdfEs wird noch ein paar Monate dauern. Dann werden die Menschen anfangen der Regierung Fragen zu stellen.