Die Zahl der am Coronavirus verstorbenen Personen auf den Balearen hat sich auf zwei erhöht. Es handelt sich nach offiziellen Angaben der Gesundheitsbehörden um einen Mann, der bereits an Krebs erkrankt war. Der 60-Jährige starb nach der Mitteilung vom Mittwoch bereits in der Nacht zum Dienstag im Son-Espases-Krankenhaus auf Mallorca.
Zweiter Corona-Todesfall auf den Balearen registriert
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der Unterschied zwischen "Panik" und einer "hohen Dringlichkeit zu Handeln" auf Grund bewiesener Faken sind meist die Menschen, denen es an Wissen mangelt. Ab ca. 10 Toten (wegen der stat. Varianz) kann nach aktuellem Kenntnisstand Tote im Verhältnis zu tatsächlich (auch unentdeckten) Infizierten ganz grob 1:1000 kalkulieren. Also ganz grob 10 Tote bedeuten ca. 10.000 Infizierte. Wegen der hohen Schwankung könnten aktuell auf Mallorca zwischen ca. 1.000 bis 3.000 Infizierte sein (sehr, sehr grobe Schätzung) - kein Grund zur Panik, sondern Grund für: Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen, 3 Meter Abstand, Oma & Opa nur die Lebensmittel vor die Türe stellen, (!!!) nicht ein Schwätzchen, auch nicht mit dem Nachbarn (!!!) und das Beste daraus zu machen! Einfach manchen was Bundeskanzler Kurz sagt: Jeder kann einen Beitrag leisten! https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Spezial-zur-Coronavirus-Situation/13889652/ZIB-Spezial-zur-Coronavirus-Situation/14044553/Kanzler-Kurz-Jeder-kann-Beitrag-leisten/14660814
Klaus, Panik erzeugt man nur mit Zahlen und Texten, die groß erscheinen,
Es handelt sich hier um einen krebskranken der nicht an den Virus verstorben ist !!! Source elpais
Jeder Todesfall ist schlimm. Aber wen interessieren eigentlich die massenhaften Verkehrstoten weltweit? - Laut Wikipedia: "Im Jahre 2016 kamen weltweit laut offiziellen Angaben der einzelnen Staaten 629.365 Personen im Straßenverkehr ums Leben. Die von der WHO geschätzte Summe der Verkehrstoten beläuft sich auf 1.323.666."