Von dem Küstenabschnitt sieht man das Hotel Maricel. | Ultima Hora

TW
0

Anwohner des noch zu Palma de Mallorca gehörenden Vororts Calanova haben verhindert, dass Arbeiter eine gekachelte Treppe zum Meer bauen konnten. Laut einem Bericht auf der Website der Zeitung "Ultima Hora" wiesen die Nachbarn diese darauf hin, dass das illegal sei. Die Küste befindet sich in Spanien in öffentlichem Besitz.

Ähnliche Nachrichten

Nach dem Eingriff der Anwohner ließen die Arbeiter von ihrem Tun ab, die Nachbarn entfernten bereits verlegte Kacheln und versetzten den Küstenabschnitt in seinen ursprünglichen Zustand zurück.

Eingriffe in die Küstenlandschaft kommen auf Mallorca nicht selten vor: Vor einigen Wochen waren in Portals Nous spitze Steine entdeckt worden, die Badegäste offenbar daran hindern sollten, sich dort hinzulegen. Im Winter war bereits ein ähnlich verunzierter Küstenabschnitt in Bendinat eingeebnet worden.