Zahlreiche Besucher schauen sich jedes Jahr an, wenn in Palma die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird. | Julián Aguirre

TW
0

Die Stadt Palma hat den Termin bekannt gegeben, an dem in diesem Jahr die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird. Palma wird ab Donnerstag, 23. November, in festlichem Glanz erstrahlen. Die Stadt hat sich mit den Einzelhändlern auf diesen Termin geeinigt.

Ähnliche Nachrichten

Die Weihnachtsbeleuchtung wird damit einen Tag vor dem "Black Friday", an dem die Geschäfte mit hohen Rabatten locken, sowie der Eröffnung des Weihnachtsmarkt in Palma, die beide auf Freitag, 24. November, gelegt wurden, angeknipst. Im vergangenen Jahr hatten sich die Einzelhändler beschwert, weil der Lichterglanz erst Anfang Dezember zu sehen war. Jahr für Jahr kommen viele Zuschauer in die Innenstadt, wenn die Lichter in Palma angehen. Aus Sicherheitsgründen und um ein Verkehrschaos im Zentrum zu vermeiden, wurde in diesem Jahr ein Termin vor dem "Black Friday" gewählt. Den Geschäftsleute wäre am liebsten gewesen, die Ereignisse fallen auf ein Datum.

Ein genauer Zeitplan der Veranstaltungen sowohl für den 23. als auch den 24. November wird noch ausgearbeitet. Fest steht auch noch nicht, ob der Festtagslichter wie im vergangenen Jahr vom Borne startend eingeschaltet werden. Möglich ist auch, dass auf der Flaniermeile wieder die große Silvesterfeier stattfindet. Traditionell wurde diese auf dem Rathausplatz abgehalten. (cls)