Schmutzwasser: Stadt Palma sperrt drei Strände

| | Palma, Mallorca |
Unter anderem an Palmas Stadtstrand wehte am Sonntag die rote Flagge.

Unter anderem an Palmas Stadtstrand wehte am Sonntag die rote Flagge.

Foto: P. Pellicer

Gleich drei Strände hat die Stadt Palma am Sonntag wegen möglicher Abwasserprobleme vorsorglich schließen lassen: den Stadtstrand Ca'n Pere Antoni, die Playa Ciudad Jardin sowie Teile der Playa de Palma.

Grund für das Hissen der roten Badeverbotsflaggen war die Befürchtung, durch den Regen ins Meer gespültes Klärwasser könnte das Wasser verunreinigt haben. Die Behörde nahm Wasserproben, deren Ergebnisse am Montag vorliegen sollen.

Betroffen sind insbesondere die Abschnitte, in denen sogenannte Torrents, also Bäche, ins Meer münden. Immer bei starken Regenfällen transportiert das Wasser in seinen Bachbetten Müll, Abfälle und oft auch Fäkalien aus nahegelegenen Kläranlagen. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Malle für alle / Vor 3 Monaten

Am Stadtstrand ist die Kacke wieder mal am Dampfen.

Pappi / Vor 3 Monaten

Nun - gut ! Was soll jemand , der einen entspannenden Strandurlaub verbringen wollte , auch sonst Anderes machen , als 100% dort herumzuliegen ? Es bedarf einiger Mallorcakenntnis , um von Palma aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln eines der vielen schönen Ausflugsziele zu erreichen . Und die Allerwenigsten derer , die sich einmal mit den sündhaft teuren Touristenbähnchen nach Pt.Soller durchschlagen , gehen auch den köstlichen Fussweg ( ab Kreisverkehr am Tunnel ) nach Soller zurück . Die Handhabung des preisgünstigen , öffentlichen Nahverkehrs habe ich auch erst vorsichtig erlernen müssen . Aber , seit ich das beherrsche , nehme ich statt des Badetuches nun etwas festere Halbschuhe mit . (M)ein Platz am Strand ist nun frei .

Mutti / Vor 3 Monaten

@MK - scheint aber vielen zu gefallen, so voll wie der Strand dort immer ist.

MK / Vor 3 Monaten

Scheisse am Strand... ... Echt unhygienisch...

Fettabsaugen kann zum Tode führen / Vor 3 Monaten

Das ist mir eine blaue Flagge wert.