Der Wetterdienst Aemet warnt an diesem Montag vor starken Gewittern auf Mallorca und den Nachbarinseln. In Cala Rajada gab es am Mittag bereits das erste Sommer-Unwetter.
Für Menorca hat der Wetterdienst Alarmstufe gelb für Dienstag ausgegebenen. An den Künsten können die Wellen bis zu drei Meter hoch schlagen. Eine Unwetterwarnung für Mallorca gibt es nicht, dennoch ist im weiteren Tagesverlauf und in den kommenden Tagen auf der gesamten Insel mit Gewittern zu rechnen.
Bis Donnerstag kann die Wetterlage in einigen Ortschaften der Insel ungemütlich werden. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Dienstag bei 90 Prozent, am Mittwoch bei 55 Prozent, so Aemet. Auch die Temperaturen sinken auf maximal 28 Grad am Dienstag und auf 29 Grad am Mittwoch.
Sonnig, heiß und trocken soll es auf Mallorca wieder ab Donnerstag werden. Am Wochenende erwartet der Wetterdienst Temperaturen bei bis zu 38 Grad.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Only bad news are good news!!! Ein bisschen Regen reicht nicht ... es müsste mindestens ein Gewitter sein. Leider hat es für ein Unwetter nicht gereicht.
Was für ein Unwetter , es war nur etwas Regen kein Gewitter.