Die Beamten hatte den Mann festgenommen, kurz nachdem das Opfer sich bei der Polizei gemeldet hat. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Die Nationalpolizei auf Mallorca hat einen Mann verhaftet, der versucht haben soll, eine Urlauberin an der Playa de Palma zu vergewaltigen.

Es handelt sich dabei um einen Ausländer mittleren Alters, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Am Sonntagmorgen ist er einem Haftrichter vorgeführt worden, kurz darauf hatten die Beamten ihn gegen eine Kaution in Höhe von 6000 Euro wieder freigelassen.

Ähnliche Nachrichten

Das Opfer ist ebenfalls eine Touristin, die mit ihrem Ehemann auf Mallorca Urlaub macht, so Ultima Hora. Die Frau sagte aus, sie haben den Mann am vergangen Samstagabend bei einigen Drinks im Hotel kennengelernt. Später soll er zu ihr auf Zimmer geschlichen sein und versucht haben, sie sexuell zu missbrauchen. Nach einer Auseinandersetzung habe sie die Polizei informiert, die den Mann festnahm.

Erst Anfang Juni machte ein ähnlicher Fall Schlagzeilen: Ein 23-jähriger Tourist aus Deutschland soll an der Playa de Palma eine junge Frau sexuell missbraucht haben. (mh)