Der Volvo steht seit acht Jahren in einem von Palmas Parkhäusern. | Alejandro Sepúlveda

TW
2

27.900 Euro schuldet eine Spanierin dem Betreiber eines Parkhauses in Palma. Die Frau hatte laut Informationen der mallorquinischen Tageszeitung Ultima Hora am 24. März 2009 ihren blauen Volvo unterhalb der Plaza de los Patines in der Inselhauptstadt von Mallorca abgestellt. Heute – acht Jahre später – steht der verstaubte Wagen noch an gleicher Stelle.

Ähnliche Nachrichten

Die Frau hat das Auto nie aus dem Parkhaus abgeholt. Mittlerweile ging der Betreiber gerichtlich gegen die Fahrerin vor. Bisher ohne Erfolg. Auf amtliche Schreiben reagiert sie nicht, zum Prozesstermin erschien lediglich ihr Anwalt – und die Schulden wachsen weiter.

Dass Fahrer ihre Autos in den Parkhäusern von Palma vergessen, ist keine Seltenheit. Am Flughafen beispielsweise müssen Wagen regelmäßig beseitigt werden. (cls)