Mitarbeiter der Stadt tauschen die Glühbirnen der Straßenlampen aus. | Joan Torres
Palma, Mallorca31.05.17 12:51
Palma lässt derzeit die Leuchtmittel von 1621 Straßenlampen im Stadtgebiet austauschen. Die bisherigen Quecksilberdampflampen werden durch energiesparenden LED-Technik ersetzt. 828.000 Euro investiert das Rathaus in die neuen Glühbirnen. Zudem reparieren die städtischen Mitarbeiter gleich defekte Straßenlampen mit.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Stimmt Hajo, nachdem nun die geplanten Millionen zur Renovierung der Playa de Palma gestrichen wurden, bleibts bei der Flickschusterei. Auch die ehemalige Prachtstraße Carrer Llaut paralell zum Paseo wurde vor etwa 10 Jahren wunderschön erneuert. Sogar mit Bodenleuchten links und rechts zur Begrenzung. Vor 14 Tagen war ich mal seit Jahren wieder dort mit dem 15er Bus unterwegs und wäre fast vom Sitz gefallen, weil der Bus wie durch einen Sturzacker ratterte und rumpelte und man um seine Bandscheiben fürchten mußte. Schlaglöcher ohne Ende und die Beleutung war auch kaputt. Was für eine Schlamperei und wer bezahlt die nötige Runderneuerung jetzt, die man hätte vermeiden können?
Auch an der Playa werden gerade neue Lampen montiert. Allerdings auf den scheusslichen geköpften alten Masten der vorherigen Beleuchtung. Sieht schrecklich aus.
Das wurde aber auch Zeit, denn meine Enkel haben keine Lust auf teuren Strom in 20 Jahren.(;-))