Der Wert des Liebhaber-Ferrari soll bei rund 400.000 Euro liegen. Foto: Paco S. Pérez / ultimahora.es

TW
0

Mallorcas kleine Schwesterinsel, die schrille Partyhochburg Ibiza, ist zum Schauplatz eines skurrilen Verkehrsunfalls geworden. Eine 25 Jahre alte Österreicherin verursachte an einem Verkehrskreisel einen Zusammenstoß, als sie am Steuer eines 400.000 Euro teuren Ferrari saß; ohne Führerschein und unter Einfluss von Kokain und Amphetamin, wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Dienstag online berichtete. 

Ähnliche Nachrichten

Nach dem Blechschaden – die junge Frau war mit der rechten vorderen Flanke gegen einen Lastwagen geprallt – ließen die Österreicherin und der Ferrari-Besitzer, Bürger eines arabischen Ölstaates, einen Sicherheitsmann beim Auto zurück und entfernten sich vom Unfallort.

Offenbar suchten die beiden zunächst ein Gesundheitszentrum auf, doch bald darauf versuchte die Frau an Bord eines Privatflugzeugs die Insel zu verlassen. Dort wurde sie von der Polizei festgenommen und zurückgehalten. Die Frau kam später unter Auflagen auf freien Fuß, muss sich aber für ihre richterliche Vernehmung bereit halten. Ihr werden gefährliche Fahrweise unter Drogeneinfluss sowie ohne Führerschein vorgeworfen.