TW
0

Eine dichte Rauchwolke über den Bergen im Südwesten von Mallorca hat am Dienstag zu Leseranrufen selbst aus  S'Arenal geführt. Denn die weißen Schwaden waren sogar von der Playa de Palma aus zu sehen. Tatsächlich war am Ortsrand von Magaluf im Gemeindegebiet Calvià ein Feuer ausgebrochen, das von der Feuerwehr bekämpft wurde.

Zum Glück handelte es sich nicht um einen Waldbrand in den Bergen. Feuer gefangen hatte indes das flache Hinterland von Magaluf, auch Marina genannt. Dort befindet sich auf einem unbebauten Gelände reichlich Gestrüpp und Unterholz, außerdem war es dort immer wieder zu illegalen Abfallentsorgungen gekommen. 

Ähnliche Nachrichten

Wie ein Lokalreporter der Tageszeitung Ultima Hora gegenüber MM sagte, hatte die Feuerwehr die Straßen am Ortsrand sowie das Umfeld des Sportplatzes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Neben den Löschmannschaften waren auch zwei Hubschrauber im Einsatz. Die Brandursache war nicht geklärt.

Darüber hinaus wurden geparkte Autos entfernt, um sie vor den Flammen zu schützen. Rund 300 Schaulustige, unter ihnen auch Touristen, beobachteten das Schauspiel und schossen Fotos.