Die Polizei sicherte den Unfallort ab. | Michels

TW
5

Ein britischer Tourist ist am frühen Sonntagmorgen in Magaluf von einem Auto überfahren und getötet worden. Der 40 Jahre alte Mann war zu Fuß im Carrer Pineda in dem Touristenort im Südwesten von Mallorca, unweit der Party-Meile Punta Ballena, unterwegs, als sich der Unfall gegen 3 Uhr ereignete. Der Brite sei von dem Lieferwagen zehn Meter mitgeschleift worden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Urlauber war am Samstag mit Freunden auf der Insel eingetroffen.

Der Fahrer der Wagens, ein Spanier mittleren Alters, wurde Minuten nach dem Unglück von den Polizei festgenommen. Ein erster Alkohol- und Drogentest fiel positiv aus, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online. Der Hergang des Unfalls war noch ungeklärt, allerdings sollen mehrere Zeugen Angaben zu dem Ereignis gemacht haben, die noch auszuwerten waren. Der Fahrer des Lieferwagens sei durch eine aggressive Fahrweise aufgefallen. Der Brite, offenbar angetrunken, sei zu jenem Zeitpunkt ebenfalls auf der Fahrbahn unterwegs gewesen.

Ähnliche Nachrichten

Die Identität des Opfers wurde von der Polizei erst gegen Sonntagmittag bekannt gegeben. Zuvor hatte es geheißen, bei dem Toten habe es sich um einen irischen Staatsbürger gehandelt, der angeblich als Angestellter in der dortigen Zone beschäftigt gewesen sein soll. Magaluf ist ein vom britischen Tourismus dominierter Küstenort.

(Die Meldung wurde wiederholt aktualisiert.)