Bei der Verhaftung der Tatverdächtigen auf Mallorca. | Foto: OPC / UH

TW
2

Die Guardia Civil auf Mallorca hat einer Bande von Taschendieben das Handwerk gelegt. Die mutmaßlichen Täter aus Rumänien hatten in den letzten Wochen und Monaten die Märkte auf Mallorca unsicher gemacht.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt war bei der Masche immer ein Duo im Einsatz. Besonders Stoßzeiten wurden ausgenutzt, um Touristen um ihre Habseligkeiten zu erleichtern. In Cala Millor, Alcúdia und Pollença wurden zahlreiche Smartphones und Uhren sichergestellt. Wer Anzeige erstattet hat, kann sein Eigentum nun bei der Polizei reklamieren.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde auch ein Hostal in El Arenal durchsucht, wo die Rumänen sich eingemietet hatten. Verhaftet wurden insgesamt zwölf Verdächtige im Alter zwischen 20 und 38 Jahren. (mic)