Mann tötet Ex-Partnerin
Ein 38-jähriger Spanier steht in Verdacht, seine Ex-Partnerin getötet zu haben. Es handelt sich um den ersten tödlichen Fall von häuslicher Gewalt in diesem Jahr.
Umstände der Bluttat von Felanitx
Eine 47-jährige Frau aus Felanitx ist am Mittwoch um kurz nach zwölf Uhr mittags erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Der Leichnam wies laut Guardia Civil mehrere Messerstiche in Brust und Rücken auf. Der Ex-Partner der Ermordeten wurde laut Polizeiangaben am Tatort festgenommen. Er leistete bei der Verhaftung keinen Widerstand.
Nein sagen zu Gewalt an Frauen
Rund 2000 Menschen haben am Sonntag in Palma Solidarität gezeigt beim "Nordic Walking gegen Gewalt an Frauen". Dazu aufgerufen hatte die Stadtverwaltung, um "ein Zeichen zu setzen". Zum Internationalen Aktionstag am 25. November hörte MM sich um: Die Krise scheint häusliche Gewalt auf Mallorca eher noch zu verstärken.
Häusliche Gewalt auf Inseln spanienweit am höchsten
Sind die Balearen-Männer die größten Machos in ganz Spanien, oder sind die Frauen der Inseln schneller bereit, gegen gewalttätige Ehemänner und Lebenspartner vorzugehen? Wie auch immer: Inselweit werden mehr Anzeigen erstattet als anderswo.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca