TW
0

Bei Sant Llorenç im Nordosten von Mallorca läuft die Suche nach einem ausgerissenen Schimpansen auf vollen Touren. Das Tier war am Montag zusammen mit einem Artgenossen aus dem Safari-Zoo entsprungen.

Ähnliche Nachrichten

Einer der Schimpansen wurde am Abend von der Polizei mit einer tödlichen Waffe niedergestreckt, nachdem er sich gegenüber Anwohnern aggressiv gezeigt hatte. Nach Angaben der Behörden kann es beim Zusammentreffen mit Menschen zu gefährlichen Zwischenfällen mit Bissen kommen. Besonders für Kinder besteht ein hohes Risiko, da die Zootiere keine Scheu kennen.

Deswegen wurde unter anderem auch mit einem Hubschrauber nach dem zweiten Schimpansen gesucht. Im Einsatz sind Beamte der Guardia Civil und der Lokalpolizei sowie Mitarbeiter aus dem Safari-Zoo und Freiwillige des Technischen Hilfswerks. Wie es zur Flucht des Affenpaares – ein männliches Tier und ein weibliches – kommen konnte, ist unklar. (mic)