Der deutsche Handwerker, der jetzt nicht mehr arbeiten kann. | Foto: Michels

TW
0

Unbekannte haben in Andratx die Scheiben dreier parkender Autos eingeschlagen und sämtliche Wertgegenstände mitgenommen. Auch ein deutscher Bauarbeiter ist betroffen. Werkzeug im Wert von 2500 Euro sei ihm gestohlen worden, sagte er einem Reporter der Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

"Wenn ich keine Werkzeuge habe, kann ich nicht arbeiten und wenn ich nicht arbeiten kann, verdiene ich kein Geld", wird der Deutsche zitiert.

Besonders ärgerlich: Er hatte seinen Lieferwagen an einem vermeintlich sicheren Ort abgestellt, nämlich direkt vor der Polizeiwache der Guardia Civil. Die ist allerdings immer nur bis 15 Uhr besetzt und danach geschlossen. Das machten sich die Diebe zunutze und schlugen in der Nacht auf Mittwoch zu.