Mitarbeiter der Gerichtsmedizin transportieren die Leiche des Mannes ab. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Unweit der Autobahn Palma-Inca ist im Zentrum von Mallorca ein Mann mit einem zertrümmerten Schädel aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und versucht die Identität des Toten zu ermitteln. Zwei Jäger entdeckten die Leiche im Gebüsch.

Die Polizei suchte das einsam gelegene Gelände bei Inca am Dienstag weiträumig ab. Nach ersten Angaben scheint der Tote bereits vor etwa drei Tagen zwischen den Sträuchern versteckt worden zu sein. Wenige Meter entfernt trennt ein Drahtzaun das Grundstück von der Trasse der Autobahn ab. Ein Feldweg endet ebenfalls in der Nähe des Fundortes.

Nähere Aufschlüsse erhoffen sich die Ermittler von der Autopsie, die am Mittwoch erfolgen sollte. Der Mann mittleren Alters trug eine Armbanduhr, die möglicherweise bei seiner Identifizierung helfen könnte. Der Tote war bekleidet. Nach Anaben der Polizei handelte es sich bei dem Mann möglicherweise um einen Marokkaner. Allerdings seien in den vergangenen Tagen keinerlei Vermisstenmeldungen abgegeben worden.