TW
0

Am dritten Tag der "Copa del Rey", der jährlich stattfindenen Segelregatta in der Bucht von Palma de Mallorca, hat die Veranstaltung ihrem Namen alle Ehre gemacht: Spaniens neuer König Felipe VI. segelte eine Runde mit. Bei dem Tagesrennen kamen er und die Mannschaft seines Bootes "Aifos" auf den sechsten Platz.

Ähnliche Nachrichten

Nachdem der Monarch noch am Morgen führende Politiker der Balearen – unter anderem Palmas Bürgermeister Mateu Isern und Balearenpräsident José Ramón Bauzá – im Almudaina-Palast empfangen hatte, machte er sich am frühen Nachmittag auf in Richtung Porto Pi. Dort ging er an Bord des Schiffs "Aifos", auf dem ein Team des spanischem Militärs an der Copa del Rey mitsegelt. Admiral Jaime Rodrígues Toubes und die Besatzung begrüßten den Regenten herzlich.

16 Kilometer legte Felipe auf der Aifos, dem Siegerschiff von 2008, zurück. Es wird gemunkelt, dass sich der König  auch am Donnerstag noch einmal an Deck blicken lassen wird. Am Abend erwartet er 200 ausgewählte Balearenbürger zu einem Empfang im Almudaina-Palast. (cze)