Der Stadtstrand von Palma, Can Pere Antoni, im Winter. Die höher liegende Promenade wird von vielen Palmesanern und Urlaubern für Spaziergänge genutzt. | Foto: Ultima Hora

TW
2

Die Polizei hat einen Exhibitionisten festgenommen, der am Stadtstrand von Palma de Mallorca vier deutsche Touristinnen im Alter von 16 bis 17 Jahren belästigte. Der Mann zeigte sich entblößt vor den Frauen und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Ein Polizist außer Dienst, der sich zufällig in der Nähe aufhielt, schritt ein und rief seine Kollegen herbei.

Die Beamten nahmen den Exhibitionisten mit auf die Wache. Es stellte sich heraus, dass der 51-Jährige wegen ähnlicher Delikte bereits vorbestraft war. Die Polizei nahm zudem die Aussagen der vier Urlauberinnen auf. Der Festgenommene sollte später noch einem Richter vorgeführt werden, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Dienstag.