Laura Sophie Breuning erblickte vor 19 Jahren in Buchen bei Stuttgart das Licht der Welt, kam aber bereits als Dreijährige nach Mallorca, wo sie eine spanische Schule absolvierte. Die junge Frau, die derzeit bei einer Eventagentur arbeitet, spricht neben Deutsch auch Spanisch, Katalanisch, Englisch.
Wie jedes Jahr porträtiert die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" den Frühlingsbeginn mit einem mallorquinischen Mädchen in einem Meer aus Blumen. In diesem Jahr ist es eine Mallorquinerin mit deutschen Wurzeln.
Wettermäßig beginnt die neue Jahreszeit nicht so strahlend, wie man erwarten würde. Am Morgen waren die Straßen noch nass vom Regen, in den Tramuntana-Bergen am Horizont hingen finstere Wolken. Allerdings sind die Temperaturen nach der Kältewelle der vergangenen Woche bereits recht frühlingshaft.
Sie sollen in den kommenden Tagen weiter steigen. Für Donnerstag sind bis 17 Grad vorhergesagt, am Freitag soll das Quecksilber gar auf 18 Grad steigen. Zum Wochenende kühlt es sich wieder leicht ab, auf Höchstwerte um die 16 Grad. Die Tiefstwerte liegen bei um die 10 Grad. Am Himmel wird sich ein Sonne-Wolken-Mix einstellen, ohne dass mit weiteren Niederschlägen gerechnet wird.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.