Das herrliche Sommerwetter lockt tausende Urlauber und Residenten an Mallorcas Strände, wie hier in Cala Rajada. | Foto: N. RINCON

TW
0

Mit herrlichem Sommerwetter verwöhnt die Insel in diesen Tagen Urlauber und Residenten. Rechtzeitig zum Beginn der spanischen und deutschen Schulferien präsentiert sich der Himmel strahleblau. Die Temperaturen steigen maximal auf angenehme 29 Grad.

Entsprechend gut besucht sind die Strände der Insel, von Cala Rajada (Foto) bis nach Sant Elm. Auch die Aussichten sind gut: Es bleibt auch in den nächsten Tagen sonnig und warm, die Nachtwerte liegen bei 20 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Noch in der vergangenen Woche hatten Inselbewohner und Urlauber unter der ersten heftigen Hitzewelle des Sommers mit Temperaturen von bis zu 40 Grad und enormer Luftfeuchtigkeit gelitten. Ein schwerer Sturm fegte dann am Wochenende über Mallorca, die Temperaturen sanken schlagartig um mehr als zehn Grad.

Genießen Sie den Sommer!