Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude konnte verhindert werden. | Foto: V. Vasilev

TW
0

Schwerer Schaden für die internationale Handelskette Spar: Ihr Logistikzentrum im Industriegebiet Son Castelló ist den Flammen zum Opfer gefallen. Das Feuer brach am Dienstagabend, 28. Februar, gegen 22.20 Uhr aus und mobilisierte sämtliche Einsatzkräfte aus dem Raum Palma.

Ähnliche Nachrichten

Ein Übergreifen auf benachbarte Industriegebeäude konnte verhindert werden. Der einzige im Lager anwesende Mitarbeiter rettete sich rechtzeitig ins Freie.

Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt, da die Lagerhalle mitsamt der Ware vollständig nieder brannte. Bereits 2008 wurde das gleiche Logistikzentrum schon einmal vom Feuer zerstört. Damals griffen die Flammen auch auf andere Betriebe über. Die Handelskette Spar ist auf Mallorca vor allem mit kleinen Märkten in den Strandorten vertreten.