TW
0

Glückliches Ende einer aufsehenerregenden Suchaktion: Ein 17 Jahre alter Jugendlicher, der als Autist ein lediglich eingeschränktes Orientierungsvermögen besitzt, wurde drei Tage nach seinem Verschwinden wohlbehalten aufgefunden.

Leandro da Silva aus Arenal war am Donnerstagnachmittag nach dem Sport nicht nach Hause gekommen. Daraufhin startete die Polizei einen Großeinsatz, im Rundfunkt wurde die Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen.

Am Sonntag entdeckte man den Vermissten in der Nähe von S'Estanyol. Leandro da Silva war etwa 30 Kilometer gelaufen, hatte drei Tage nicht geschlafen, nichts gegessen und nur Wasser aus Pfützen getrunken.

Als man ihn fand, war der Junge zwar entkräftet, schien aber ansonsten gesund zu sein. Er wurde zur Beobachtung in eine Klinik gebracht.

"Ich bin all denen sehr dankbar, die meinen Sohn ohne Pause gesucht haben", sagte die überglückliche Mutter.