TW
0

Im runderneuerten Terminal C des Flughafens von Palma wird es bald eine Filiale von El Corte Inglés geben. Nach Medienberichten werden der Airportbetreiber Aena und die Kaufhauskette in den kommenden Tagen einen entsprechenden Vertrag bis 2016 unterschreiben. Die Verkaufsfläche wird rund 2000 Quadratmeter betragen, die jährliche Pacht liegt zwischen 1'2 und 1'4 Millionen Euro.

Bereits in Betrieb ist das neue Leitsystem im Parkhaus von Son Sant Joan. Schon bei der Einfahrt werden die Autofahrer jetzt über die Zahl der verfügbaren Parkplätze in den einzelnen Stockwerken informiert, dasselbe geschieht noch einmal auf jeder Ebene. Last but not least ist jeder einzelne Stellplatz mit einer Leuchte ausgestattet – rot signalisiert belegt, grün heißt frei. Laut Aena wird die Parkplatzsuche mit dem neuen System erleichtert, die Abgasemissionen sinken.