Schöne Bescherung!

Geschenke für Mallorcas Kinder

410

Für die Kinder auf Mallorca ist an diesem Donnerstag Bescherung. Die Weihnachtsgeschenke werden nämlich traditionell von den Heiligen Drei Königen gebracht. Die "Reyes magos", die magischen Monarchen, hatten sich bereits am Mittwochabend ein Stelldichein in vielen Städten und Dörfern der Insel gegeben.

In Palma säumten Tausende Menschen die Straßen, als Caspar, Balthasar und Melchior auf Umzugswagen durch die Innenstadt paradierten, begleitet von einem Heer von Pagen und Helfern, die Tonnen von Bonbons in die Menge warfen.

In den Dörfern ritten die Könige teils hoch zu Ross ein. Mitunter hatten sie sogar die Geschenke der Kinder dabei. Auf den zentralen Plätzen wurden die Namen der Kinder verlesen und den Kleinsten die Gaben überreicht.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.