Quelys für Herz

Neuartige mallorquinische Ölkekse fördern die Gesundheit

410

Die mallorquinischen Ölkekse, wie sie etwa der Hersteller Quely vertreibt, haben auf der Insel eine lange Tradition. Sie dienten einst Fischern und Seeleuten als haltbarer, kräftigender Proviant auf See. Nun hat der Hersteller eine neue Sorte dieses Trockengebäcks auf den Markt gebracht: Quelys, die Herzerkrankungen vorbeugen sollen.

Entwickelt wurde das Produkt mit der Balearen-Universität. Die sogenannten "Quelis Cor" (Quelys Herz) enthalten als Neuheit auch Traubenkernöl, dessen Bestandteile im Körper freie Radikale abfangen sollen.

Das "funktionale Lebensmittel" sei zwar kein Medikament und könne Krankheiten nicht heilen, sagte der Gesundheitswissenschaftler Félix Grases, "aber die Kekse können vorbeugend wirken". Sechs bis sieben Kekse am Tag seien die zu empfehlende Menge.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.