„The Boss“ kommt wohl doch nicht

Geplantes Konzert von Bruce Springsteen auf Mallorca fraglich

The Boss is coming“ – hieß es überraschenderweise in dieser Woche. Halb Mallorca war angesichts eines Konzertes des amerikanischen Rock-Stars Bruce Springsteen wie elektrisiert. Es sollte am 5. September um 21 Uhr im Ono-Stadion von Palma stattfinden. 50.000 Karten (Preis zwischen 85 und 120 Euro/VIP-Karten 180 Euro) sollten an den Mann gebracht werden. Nur noch eine Kleinigkeit fehlte: die Freischaltung des Verkaufs durch den Ticketservice www.servicai xa. com. Die ließ allerdings bis zum Redaktionsschluss von MM auf sich warten. Dass das Konzert tatsächlich stattfindet, ist zweifelhaft. Die Agentur Doctor Music, die Konzerte von Bruce Springsteen in der Vergangenheit organisiert hat, äußerte sich negativ.

Im Ono-Stadion hätte der Veranstalter Financial Concerts Productions bis zum 24. August in Vorkasse treten müssen, um das Mammut-Stadion vom 1. bis 7. September zur Verfügung zu haben. Die Frist verstrich, ohne dass eine Zahlung geleistet wurde. Man ließ von Seiten des Veranstalters einfach nichts mehr von sich hören. Und auch für die Presse war die Firma nicht mehr erreichbar.

So steht also fest: Im Ono Stadion des RCD Mallorca wird Bruce Springsteen nicht auftreten. Alternativen wären das Stadion Son Pardo, das allerdings für so große Konzerte keine Lizenz hat. In der Palma Arena oder der Stier-kampfarena weiß man von nichts.

Noch am 19. August hatte Francisco Figuero, Direktor von Financial Concerts, versichert, der Vertrag mit Bruce Springsteen sei bereits seit einer Woche unter Dach und Fach. (G.K.)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.