„Wetten, dass ..?” auf Mallorca: Diesmal mit 9000 Zuschauern

ZDF kündigt an, dass für die Show (13. Juni) Karten verkauft werden

|

Wenn die ZDF-Show „Wetten, dass ..?” nach Palma kommt, sind Karten begehrt. So mancher Deutsche auf Mallorca war frustriert, als das ZDF 2007 zum zweiten Mal mit der Show in der Stierkampf-arena gastierte, man Tickets aber nur über das Losverfahren des Senders ergattern konnte. Erst sehr kurzfristig wurden noch einige Restkarten an der Arena verkauft.

Das soll dieses Jahr anders laufen! Am 13. Juni kommt das Sommer-Spezial der Show mit Thomas Gottschalk wieder aus der Plaza de Toros. „Es wird vor der Sendung möglich sein, auf Mallorca Karten zu erwerben”, erklärt jetzt ZDF-Sprecher Peter Gruhne auf MM-Anfrage. Wie viele Tickets das sein werden, wann der Verkauf beginnt und wo er stattfindet, stehe allerdings noch nicht fest. In diesem Jahr können auch mehr Zuschauer live dabei sein als 2007. Denn die Show bekommt ganz andere Dimensionen. „Wir planen diesmal eine 360-Grad-Bespielung”, so Gruhne. Soll heißen: Der gesamte Innenraum der Arena soll als Bühne genutzt werden, dort sitzen dann keine Zuschauer. Die finden rundherum auf der kompletten Tribüne Platz. Daraus ergibt sich, dass etwa 9000 Zuschauer Platz haben. 2007 waren es rund 6000.

Die Wetten finden im Sand der Arena statt, Peter Gruhne geht davon aus, dass es im Publikum keine „schlechten Plätze” gibt. „Es wird weitgehend auf Bühnen- und Deko-Elemente verzichtet.”

Die Idee zum neuen Bühnen-Konzept hatte „Wetten, dass ..?”-Regisseur Frank Hof. Er will so den Charme der Stierkampfarena noch besser ausnutzen. Wie bereits berichtet, kommt das ZDF auch mit „Lafer! Lichter! Lecker!” nach Palma. Die 100. Sendung wird am 13. Juni um 16.15 Uhr live gesendet, zwei weitere einen Tag vorher aufgezeichnet. Ort des Geschehens ist das Pueblo Español. Bei der Live-Sendung sind, wie jetzt bekannt wurde, Sonya Kraus und Heino zu Gast, bei der Aufzeichnung am 12. Juni um 16 Uhr mischen Michelle Hunziker und Atze Schröder mit.

Karten kaufen kann man aber nur noch für die Sendung am Abend des 12. Juni, in der Mirja Boes und Dirk Bach zu Gast sind. Die Uhrzeit steht noch nicht hundertprozentig fest, die Tickets gibt es auch noch nicht. Sie werden aber zum Preis von fünf Euro im Pueblo Español zu haben sein. Sobald feststeht, wann es so weit ist, wird MM berichten.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.