Hamburg – ein Erlebnis

MM-Gewinnspiel: Mit der TUI in die Hansestadt. Mit eingeschlossen ist ein Besuch des Udo-Jürgens-Musicals „Ich war noch niemals in New York”

Hamburg ist „in”: Die Hansestadt hat sich zu einem der beliebtesten Ziele für Städtereisen entwickelt. Jetzt können zwei MM-Leser die Metropole im Norden eingehend kennenlernen. Verlost wird ein TUI-Erlebniswochenende für zwei Personen in Hamburg.

Die Gewinner logieren von Freitag bis Montag im Vier-Sterne-Hotel Europäischer Hof (Doppelzimmer), Frühstück inklusive. Stammen die Gewinner aus Mallorca, ist auch der Flug mit TUIfly ab/bis Palma gratis. Und sollten sie ihren Wohnsitz in Deutschland haben, ist die Bahnanreise ab/bis Heimatbahnhof in der zweiten Klasse eingeschlossen.

Und dann gibt es noch eine besondere Attraktion: Am Samstagabend werden die Gewinner ins TUI Operettenhaus unweit der berühmten Reeperbahn eingeladen. Dort sorgt zurzeit das Musical „Ich war noch niemals in New York” nach Melodien von Udo Jürgens für Furore.

Städtereisen wie diese werden bei der TUI im Sommer 2009 ganz großgeschrieben. Der Katalog „Weltentdecker TUI Städte erleben” lockt mit über 130 neuen Hotels und 15 neuen Städten. Auf 424 Seiten finden Städtebummler insgesamt 1035 Hotels in 178 Städten weltweit, darunter neue Angebote zum Beispiel für Belgrad, Bristol, Dubrovnik, Ljubljana, Tirana oder York. Neu in Deutschland im Programm sind die Städte Flensburg, Cottbus und Wismar.

Wer zum Beispiel Hamburg oder Berlin „laufend“ entdecken möchte, geht mit einem Jogging-Guide auf Erkundungstour. Und Paris können Städtefreunde ab Sommer jetzt auch sportlich mit dem Fahrrad entdecken. Mit einem Zweirad ganz anderer Art geht es auf geführten Segway-Touren durch Hamburg, Berlin, München, Budapest und Wien.

Ferner verzeichnet TUI eine starke Nachfrage nach Tickets für Musicals und Events. Diese werden immer mehr zum buchungsauslösenden Schlüsselprodukt für Städtereisen. Bereits heute können TUI-Kunden über 20.000 verschiedene Veranstaltungen zu ihrem Städtetrip hinzubuchen. Bedingt durch das attraktive Musicalangebot in Verbindung mit der Vielzahl an Möglichkeiten, die die deutschen Städte bieten, stehen nationale Events klar im Vordergrund. Kombinierten vor zehn Jahren nur fünf von 100 Kunden eine Städtereise mit einem Veranstaltungsangebot, tun dies heute bereits 35 Prozent.

Doch zurück zum MM-Gewinnspiel. Um Ihre Chance für das verlängerte Wochenende in HH zu wahren, müssen Sie zunächst unser Rätsel links unten lösen: Welches markante Gebäude auf Mallorca zeigt das Zerrbild? Eigentlich doch ganz einfach.

Wenn Sie die Antwort wissen, schreiben Sie sie uns, jeweils versehen mit dem Hinweis „Osterrätsel”: Per Postkarte an das Mallorca Magazin, Apartado de Correos 304, 07080 Palma de Mallorca. Per Fax an die Nummer (0034) 971-919318, oder per E-Mail an die Adresse: red@mallorcamaga zin.net.

Bitte Name, Anschrift, und Telefonnummer nicht vergessen. Die Antwort muss bis zum 28. April bei uns eingehen. Die Reise wird unter allen richtigen Einsendungen verlost. Viel Glück!

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.