TW
0

Es ist der derzeit schönste Ort, um auf einen Drink oder Kaffe zu gehen, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und gleichzeitig pures Beach-Feeling zu erleben: Die große Glasfront im „Nassau Beach“ gibt einen traumhaften Blick frei auf den Strand, die Bucht von Palma, die Kathedrale. Wer braucht da noch Bilder an den Wänden?

Oder die kuschelige tiefergelegene Sofaecke vor dem Panoramafenster gegenüber der Steinmole – die aufspritzende Gischt ist ein dramatisch und gleichzeitig beruhigendes Stillleben. Seit Ende letzten Jahres hat das „Nassau Beach“ an der Playa de Ca‘n Pere Antoni geöffnet, eine stilechte Location mit Teakholz und asiatischen Elementen in Weiß und Schokobraun.

„Mich hat dieser Strand einfach fasziniert“, erzählt die Inhaberin Mucki Braun. Die gebürtige Hamburgerin, einst in der Gastro-Branche groß geworden, lebt seit 22 Jahren auf Ibiza – dort führt sie mit ihrem Sohn den „Nassau Beach Club“ und das Bungalowhotel „Casa Munich“.

„Mir tat es in der Seele weh, dass dieser wundervolle Strandabschnitt fast wie vergessen war“ – also stellte sie mit Marco di Loreto als Partner dort diese edle Location auf die Beine. Gemanaged wird sie von ihrem italienischen Lebensgefährten Giuseppe Carta, kein Wunder also, dass hervorragende Pastagerichte auf der Karte stehen. Für die „Spaghetti mit Venusmuscheln“ (19 Euro) oder den „Halben Hummer auf Linguine“ (21'50 Euro) kommen die Meeresfrüchte direkt aus dem dekorativen Frischfischbecken mitten im Raum – abends angeleuchtet ein Blickfang. Auch ein Hauch von Asien ist spürbar: „Sashimi vom Lachs“ (16 Euro), „Thunfischtartar mit Wasabicreme und Mango“ (18 Euro) oder „japanische Misosuppe“ (10'50 Euro).

Draußen auf den herrlichen Rundumterrassen kann man nicht nur an vielen Plätzen windstill sitzen, sondern hier werden Gäste mit Kleinigkeiten von der Snack-Karte verwöhnt. Schon bald sollen hier rund um die Mole auch große Sunbeds und Liegen mit kuscheligen Auflagen aufgestellt werden. Der perfekte Platz, um einen Sundowner zu nehmen – von hier aus ist die ungetrübte Sicht auf den sinkenden Feuerball garantiert.

„Nassau Beach“, Paseo de Portixol, Playa de Ca'n Pere Antoni, Tel. 871-701159. Durchgehend warme Küche von 9 bis 23.30 Uhr, täglich geöffnet von 9 bis 2 Uhr