Simply Red "einfach perfekt" für Palma

Abschieds-Konzert der Band am 3. August in der Stierkampfarena

Aus Simply Red wird simply Mick: Der rotschopfige Frontman der britischen Band hat im Oktober vergangenen Jahres die Auflösung der Popgruppe bekannt gegeben. Nach 25 Jahren will Mick Hucknall künftig als Solokünstler weitermachen. Vorher absolvieren Simply Red aber noch eine Welttournee, die sie am Sonntag, 3. August, auch in Palmas Stierkampfarena führt. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen (siehe Artikelende).

Veranstalter des Konzerts ist Awesome Global Events, die im vergangenen Jahr auch das Konzert mit Joe Cocker in der Plaza de Toros organisiert hatten. Dessen englischer Geschäftsführer David Giles sagte bei einer Pressekonferenz in Palma, die Stierkampf-arena gehöre zu den besten Locations dieser Art in der Welt. "Simply Red ist perfekt für Palma", weil die Band sowohl in Spanien, Deutschland und England bekannt und beliebt sei. Der Eventveranstalter wird vor Ort von der Operation- und Marketingfirma One Mallorca unterstützt, die unter anderem die Sala Palladium in Mallorcas Casino und "Pirates Adventure" leiten. Man strebe eine langfristige Zusammenarbeit an, hieß es weiter: "Unser Ziel ist, künftig jede Saison eine erstklassige Band nach Palma zu holen", sagte Andrew Clemence, Geschäftsführer von One Mallorca. Weitere Kooperationspartner bei der Organisation des Konzerts sind die Grupo Golden Door und Trui.

Simply Red werden in Palma ihr zehntes und letztes Album "Stay" präsentieren. Die britische Popgruppe hatte im Laufe des letzten Vierteljahrhunderts etliche Male die Charts gestürmt, mit Titeln wie "Something Got Me Started" und "If you don't know me by now". Ab dem kommenden Jahr will sich der 47-jährige Mick Hucknall wieder auf seine musikalischen Wurzeln besinnen und hat bereits ein Soloalbum zu Ehren des R'n'B-Künstlers Bobby Bland aufgenommen. (ele)

Simply Red, 3. August, Plaza de Toros, Palma. Tickets: Arena 48 Euro, Sitzplätze 55 Euro, VIP-Sitze 125 Euro, Loge (für zehn Personen) 2500 Euro. VVK: El Corte Inglés, Disco Gong, Tel. 971-132698, www.onemallorca.com.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.